Zur Person

Über 20 Jahre Berufserfahrung, fundierte Ausbildung und Studium der Informatik, ausgesprochen gute Kommunikation:

Das sind die Voraussetzungen für meine Projekte in einem vorwiegend fachlich - technisch - organisatorisch geprägten Umfeld, das ein Gesamtverständnis erfordert !

Hier bin ich typischerweise Mittler zwischen Beteiligten aus unterschiedlichen Bereichen mit verschiedentlichsten Interessen

 

ausbildung

Angelika Merkel Bild 505

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildung:

 

Philosophie:

 

Kommunikation:

Studium der Informatik

an der Fachhochschule in Karlsruhe Abschluss Dipl.-Informatikerin (FH)

Studium Kapitalmarkt-Produkte

an der European Business School
Abschluss Investment Consultant (ebs/Deutsche Börse)

Fortbildung

ITIL, Cobit, Prince-2

 

Vorgehensweise

Meine Projekte führen mich in unterschiedliche Unternehmen und Themenbereiche. Für meine Arbeit typisch ist ein fachübergreifender Ansatz und das Zusammenführen unterschiedlicher Aspekte aus IT - Anwendersicht - Geschäftsprozesse - Projekte basierend auf rechtlichen Anforderungen oder Sicherheitsaspekten.

Ich unterstütze Unternehmen bei zeitlichen oder organisatorischen Engpässen. Oft sind dies Aufgaben, die mit dem Kern-Team im laufenden Tagesbetrieb keinen Platz finden.

 

Team-Kommunikation

Ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten. Typischerweise Mittler zwischen Projektbeteiligten:
Intern - Extern - Fachseite - IT - Software-Entwicklern

Standortübergreifend

Große Erfahrung mit deutsch-englischem Projektumfeld, standortübergreifend und mit virtuellen Teams.

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)

Englisch (Verhandlungssicher)

Französisch (Basic)

S.A.M. GmbH Systems And More - Business Prozesse & IT